Optimal aufgestellt – von der Listung bis zum Abverkauf

Ihre Produkte genügen höchsten Ansprüchen. Dennoch hängt der Erfolg bei Architekten, Planern, Verarbeitern und Handelspartnern von vielen weiteren Parametern ab – zum Beispiel von einer glasklaren Positionierung Ihres Produkts, einer aufmerksamkeitsstarken Promotion, einer zielgenauen Digitalstrategie, einer Festlegung valider Kennzahlen und nicht zuletzt von dem Renommee Ihrer Marke.

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, Ihren kompletten Prozess von der Listung bis zum Abverkauf zu optimieren. Mit dem unbefangenen Blick eines externen Beraters unterstütze ich Sie dabei, Marketing, Vertrieb und Digitalisierung optimal aufeinander abzustimmen und zielgenau einzutakten.

Mit einer individuellen Marketingstrategie das eigene Unternehmen nach oben tragen
Durch Analyse und Optimierung die Unternehmensziele erreichen

Analysieren, optimieren, umsetzen

Seit 2001 unterstütze ich das produzierende Gewerbe und Industrieunternehmen mit Lösungen, die eine erfolgreiche Listung unterstützen (Sell in). Zentral ist, die unterschiedlichen Kundentypen zu kennen und darauf Ihre Kommunikation auszurichten. Ihre Handelspartner müssen den Produkten-Nutzen direkt verstehen, den Mehrwert für das eigene Sortiment erkennen und vom vertrieblichen Erfolg überzeugt sein. Deshalb bewege ich mich ständig im Markt und bin immer auf dem Stand der aktuellen Anforderungen. Gerne stelle ich Ihren Sell-in-Prozess auf den Prüfstand und entwickle auf dieser Grundlage eine Lösung, die Ihren Erfolg maximiert.

Individueller Support für Marketing und Vertrieb

Neben der Begleitung Ihrer Sell-in-Prozesse stehe ich Ihnen bei allen weiteren Fragestellungen Ihres Marketings und Vertriebs zur Seite. Hierfür biete eine breite Palette an Beratungsformaten an. Hierbei profitieren Sie von dem eigenen Blick, der nicht selten unentdeckte „golden nuggets“ erkennt und gemeinsam mit Ihnen herausarbeitet.

Individuelle Strategie für Ihr Unternehmen finden
Face-to-face-Beratung

Dieses Angebot eignet sich hervorragend für die punktuelle oder dauerhafte Unterstützung von Führungskräften. Im Zentrum steht die Entwicklung strategischer Lösungen in Sachen Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.

Zielgruppen:
Geschäftsführung, Marketing-Leitung,
Vertriebs-Leitung

Team-Workshop

Ziel unserer Workshops ist die Marke und das Profil durch den Abgleich von Eigen- und Fremdwahrnehmung zu schärfen. Zudem geht es darum, Marketing, Vertrieb und die Produktentwicklung im Interesse einer verbesserten Performance miteinander zu synchronisieren.

Zielgruppen:
Teams Marketing, Team Vertrieb, Teams anderer Abteilungen

Impuls-Vortrag

Um Fachbetriebe an Ihre Marke zu binden, sind gemeinsame Jahrestreffen ein ideales Instrument. Ihre Kunden erleben Ihre Marke und profitieren durch aktuelles Branchenwissen. Gerne stehe ich für einen Impulsvortrag rund um das Thema „Marke und Handwerk“ zur Verfügung.

Zielgruppen:
Geschäftsführung, Marketing-Leitung, Vertriebs-Leitung, Marketing-Team, Vertriebs-Team